buntes Licht, Menschen strecken Hände in die Höhe
©bernardbodo – stock.adobe.com
©bernardbodo – stock.adobe.com
Coronavirus

„Clubnight“ soll Junge zum Impfen anregen

Speziell junge Menschen sollten mit der Aktion „Clubnight Vorarlberg“ dazu animiert werden, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Am Samstagabend gibt es deshalb freien Eintritt für Voll-Immunisierte in elf Nachtlokalen und bei Clubbings in ganz Vorarlberg.

Täglich gibt es auch in Vorarlberg hohe Anstiege bei den Neuinfektionen. Die Politik reagiert darauf mit Verschärfungen bei der Maskenpflicht, 2-G-Regelung sowie mit einer Erweiterung des Test- und Impfangebotes. Die „Clubnight Vorarlberg“ soll zudem insbesondere junge Menschen ansprechen, sich impfen zu lassen.

Kostenlos und sicher feiern

Unter dem Motto „Kostenlos und sicher feiern“ – gibt es am Samstag in elf Nachtlokalen und Clubbing-Locations freien Eintritt für Voll-Immunisierte. Schon seit Wochen machen die Landesregierung und mehrere Nachtgastronomen Werbung für die „Clubnight Vorarlberg“, denn um in den Genuss dieses Angebotes zu kommen, musste man spätestens am 16. Oktober den ersten Stich erhalten haben, damit sich die Zweitimpfung noch vor dem Samstagabend ausgeht.

Impfbereitschaft und Nachtgastro fördern

Mit der Aktion soll einerseits die Impfbereitschaft unter den Jungen gesteigert werden, andererseits soll auch die Nachtgastronomie unterstützt werden, die ja von den pandemiebedingten Einschränkungen besonders stark betroffen ist. Ob und wie viele Menschen dieses Angebot zur Impfung angenommen haben, muss nachträglich ausgewertet werden.