Apotheke in Bürs
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Überfall auf Apotheke: Verdächtiger gefasst

Die Apotheke in Bludenz-Bürs ist heute kurz nach 12.00 Uhr überfallen worden. Der Täter, der Medikamente gefordert hatte, konnte flüchten. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen.

Der Mann gab gegenüber der Apothekerin an, bewaffnet zu sein und verlangte verschreibungspflichtige Medikamente, konkret Benzodiazepine (Beruhigungsmittel). Die Frau übergab dem Mann einige Kopfschmerztabletten, damit flüchtete der Täter in der Folge.

Verdächtiger schnell gefasst

Im Zuge einer Fahndung konnte beim Bahnhof Bludenz durch eine Streife der Polizeiinspektion Bludenz ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Es handelt sich laut Polizei um einen 24-jährigen, im Raum Bludenz wohnhaften Mann. Der Tatverdächtige wurde am Nachmittag zum Sachverhalt einvernommen und es wurden vorhandene Spuren ausgewertet. Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Bludenz geführt.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Polizeikräfte durchsuchen Grünanlage am Tatort
Gerhard Scopoli
Polizeikräfte dursuchen eine Grünanlage nahe dem Bahnhof jenseits der Ill
Polizeiautos am Tatort
Gerhard Scopoli
Einsatzfahrzeuge zwischen dem Bahnhofsgelände und der Ill
Apotheke in Bürs
Gerhard Scopoli
Die überfallene Apotheke in Bürs