Wirtschaft

In Götzis entsteht ein Indoor Sportzentrum

Aus dem Tenniszentrum in Götzis soll ein doppelt so großes Indoor Sportzentrum werden. Mehr als fünf Millionen Euro werden laut Wirtschaftspresseagentur in den Ausbau der bestehenden Anlage investiert.

Hinter dem millionenschweren Erweiterungsprojekt stehen als Eigentümer und Betreiber zu gleichen Teilen der Immobilienunternehmer Roberto Maier von der Immo-Agentur und Norbert Breuß, der Inhaber des Vorarlberger Tenniszentrums in Götzis. „Wir werden hier eines der größten privaten Indoor-Sportzentren in Österreich eröffnen“, so Maier im wpa-Gespräch.

Plan des neuen Sportzentrums in Götzis
Immo Agentur
So soll die Sportstätte ausschauen

Bislang gab es an dem Standort im Mösle die rund 3.000 Quadratmeter große Tennishalle samt einem Zubau, wo ein Restaurant und die Sanitäranlagen untergebracht sind. Jetzt werde der bestehende Zubau um zwei Stockwerke erhöht und im Erdgeschoss saniert. Gleichzeitig entstehe daneben eine neue zweite Halle, so Maier. Die bestehende Halle sei bereits vor wenigen Jahren saniert worden.

Die gesamte Nutzfläche im neuen Vorarlberger Indoor Sportzentrum belaufe sich dann auf insgesamt 7.000 Quadratmeter. Mit der schrittweisen Eröffnung sei ab Dezember 2021 zu rechnen. Das Investitionsvolumen belaufe sich auf mehr als fünf Millionen Euro, so Maier.

Die Indoorflächen sind vorerst einmal für Tennis, Padeltennis und Indoor-Golf vorgesehen. Zudem wolle man Teile der Flächen auch an Vereine wie den Dart-Club vermieten, so Maier.