Chronik

Fast 1.000 Infizierte mehr als vor einer Woche

In Vorarlberg sind rund 2.237 (Stand Dienstagmorgen) aktuell mit dem Coronavirus infizierte Personen gemeldet. Das sind fast 1.000 mehr als noch vor einer Woche. Auch die Zahl der Spitalspatienten steigt deutlich.

Die Infektionszahlen sind auch in Vorarlberg in den vergangenen Tagen in die Höhe geschnellt. Während am vergangenen Dienstag 1.271 Menschen mit einer aktuellen CoV-Infektion registriert waren, sind es nun rund 2.240. Am Montag wurden 201 Neuinfektionen gemeldet, dem standen 80 Genesungen gegenüber. Am 30. Oktober waren es sogar knapp 300 gemeldete Neuinfektionen an einem Tag.

Fünf Menschen auf der Intensivstation

Am Dienstagvormittag befanden sich in Vorarlberg 47 Personen in Spitalsbehandlung, davon lagen fünf auf der Intensivstation. Damit stieg die Zahl der Spitalspatienten seit dem Morgen um 14 Personen.

Dritte Impfung nach sechs Monaten

Angesichts der steigenden Infektionszahlen hat Vorarlberg die dritte Impfung für alle vorgezogen. In Vorarlberg wurde das Dashboard aktualisiert, sodass Impfwillige bereits ab dem sechsten Monat (und nicht erst nach dem neunten) nach der Vollimmunisierung einen Zeitpunkt für die Boosterimpfung abfragen und sich einen Termin geben lassen können – mehr dazu in: Vorarlberg zieht dritte Impfung für alle vor