Rettungsauto in der Salzburger Innenstadt
ORF/Georg Hummer
ORF/Georg Hummer
Chronik

Zweijähriges Mädchen von Pkw erfasst

Am Sonntagmorgen wurde in Schruns ein zweijähriges Mädchen von einem Pkw erfasst. Das Mädchen war hinter einer Hecke hervorgerannt, trotz Vollbremsung erfasste das Fahrzeug das Kind und stieß es zu Boden. Das Mädchen wurde mit Prellungen ins Landeskrankenhaus Bludenz gebracht.

Am Sonntag um 10.00 Uhr lenkte ein 55-jähriger Vorarlberger seinen Pkw auf der Silvrettastraße von Schruns kommend taleinwärts. Auf Höhe der Zamangbahn reduzierte er bereits seine Geschwindigkeit, weil er Kinder auf dem Parkplatz beim Ballspiel wahrgenommen hatte.

Trotz Vollbremsung erfasst und zu Boden gestoßen

Unvermittelt rannte ein zweijähriges Mädchen aus Deutschland hinter einer Hecke hervor und wollte die Straße überqueren, um zu seinen spielenden Geschwistern zu gelangen. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung wurde das Kind von der Fahrzeugfront des Autos erfasst und zu Boden gestoßen.

Glücklicherweise hatte der Pkw-Lenker seine Fahrgeschwindigkeit bereits erheblich verringert, so dass der Zusammenstoß nicht mehr allzu heftig ausfiel. Das zweijährige Mädchen erlitt Prellungen und wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Bludenz gebracht.