radball
ORF
ORF
Sport

Hallenradsport-WM: Vier Medaillen für Vorarlberg

Vorarlbergs Sportler im Kunstrad und Radball beendeten die Weltmeisterschaft in Stuttgart erfolgreich. Insgesamt gab es für die Hallenradsportler vier Medaillen. Radballer Patrick Schnetzer konnte den Weltmeistertitel aber nicht verteidigen, er wird mit seinem Team-Partner Dritter.

Bei der Hallenradsport-Weltmeisterschaft in Stuttgart kann Radballer Patrick Schnetzer seinen Weltmeistertitel nicht verteidigen. Mit seinem neuen Partner Stefan Feurstein vom RV Dornbirn wird der 27-Jährige aus Muntlix bei ihrer ersten gmeinsamen WM Dritte. Im Spiel um Platz drei gewinnen sie gegen die Tschechen mit 6:3 und sichern sich damit die Bronzemedaille.

Insgesamt gibt es für die Vorarlberger Hallenradsportler bei dieser WM vier Medaillen. Der Kunstrad 4er vom RC Höchst holt sich an Tag eins Silber, der 2er mit Katharina Kühne und Marcel Schnetzer fährt zu Bronze und Rosa Kopf und Svenja Bachmann sichern sich im Damen 2er ebenfalls Bronze.

Fotostrecke mit 8 Bildern

radball
ORF
radballer
ORF
zwei Männer mit Medaillen
ORF
Zwei Frauen mit Medaillen
ORF
radturnen
ORF
radball
ORF
Marcel Schnetzer auf dem Rad
radball
ORF
Michelle Andrich
radturnen
ORF
Rosa Kopf und Svenja Bachmann