segelboot liegend
Wasserrettung
Wasserrettung
Chronik

Boot gekentert: Wasserrettung musste Segler retten

In Hard wurde am Samstagabend ein Segelboot von einer Windböhe erfasst und kenterte. Das Boot verfing sich im Seegras und die zwei Segler konnten es nicht mehr selbstständig aufstellen. Die Wasserrettung sowie die Feuerwehren Hard und Bregenz mussten ausrücken.

Im Harder Binnenbecken ist ein Segelboot am Samstagabend von einer starken Föhnböe erfasst worden und gekentert. Der Mast verfing sich im dichten Seegras, weshalb die zwei an Bord befindlichen Personen das Boot nicht mehr selbstständig aufrichten konnten.

Sie wurden von den Einsatzkräften der Wasserrettung in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Hard und Stadt Bregenz leicht unterkühlt in Sicherheit gebracht.

Fotostrecke mit 3 Bildern

wasserrettung
Wasserrettung Vorarlberg
boot im wasser
Wasserrettung
segelboot im wasser
Wasserrettung Vorarlberg