Symbolbild Festnahme
Kantonspolizei St.Gallen
Kantonspolizei St.Gallen
Chronik

Polizei klärte Diebstähle

Die Vorarlberger Polizei hat einen 33-jährigen Mann festgenommen, der in Lauterach (Bez. Bregenz) Bargeld und Wertgegenstände aus mehreren unversperrten Autos gestohlen haben soll. Der Beschuldigte ist geständig, die Polizei sucht weitere Geschädigte.

Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Lauterach ist es demnach gelungen, einen 33-jährigen Mann festzunehmen, dem mehrere versuchte und vollendete Diebstähle, vorwiegend aus Autos, nachzuweisen.

Bei Festnahme Diebesgut dabei

Der Mann konnte am Donnerstag in den frühen Morgenstunden nach Hinweisen aus der Bevölkerung in Lauterach angehalten und festgenommen werden. Der 33-Jährige hatte nach Angaben der Polizei bei seiner Anhaltung noch Diebesgut dabei.

Beschuldigter ist geständig

Er gab in der Folge zu, am Mittwoch und Donnerstag in Lauterach aus mehreren unversperrten Autos Bargeld und Wertgegenstände gestohlen zu haben. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Gestohlenes Fahrrad
Landespolizeidirektion

Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Lauterach, Tel. +43 (0) 59 133 8132

Fahrradbesitzer gesucht

Der Beschuldigte war bei seiner Anhaltung mit einem silber/grünen Mountainbike der Marke „Focus Black Forest“ unterwegs, welches er nach eigenen Angaben ebenfalls gestohlen hatte. Da der Geschädigte bislang unbekannt ist, ergeht ein Aufruf an den rechtmäßigen Besitzer, sich bei der Polizei Lauterach zu melden.