Notarzt-Auto
ORF
ORF
Chronik

15-Jähriger bei Mopedunfall in Dornbirn gestorben

In Dornbirn-Hatlerdorf hat sich am Montagmorgen kurz nach 7.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Informationen sind ein Kleintransporter und ein Moped zusammengestoßen. Der 15-jährige Mopedlenker kam dabei ums Leben.

Kurz nach 7.00 Uhr ereignete sich der Unfall auf der Arlbergstraße in Dornbirn, nahe der Kreuzung mit der Hatlerstraße. Ein 54-jähriger Mann fuhr mit einem Kleintransporter von Dornbirn in Richtung Hohenems, der 15-jährige Mopedlenker fuhr in die entgegengesetzte Richtung.

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Jugendliche mit seinem Moped auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Kleintransporter. Der 15-Jährige wurde an der Unfallstelle reanimiert und ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.

Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls

Die L 190 wurde in der Zeit von 07.10 Uhr bis 09.30 Uhr komplett gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Die Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen des Verkehrsunfalls. Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Dornbirn (Telefon: +43 (0) 59 133 8140) entgegen.