Jubelnde Altacher Spieler
GEPA pictures/ Manuel Binder
GEPA pictures/ Manuel Binder
Sport

Altach gewinnt Kellerduell beim LASK

In der Fußball-Bundesliga hat der SCR Altach das Auswärtsspiel gegen den LASK mit 1:0 gewonnen und kann sich damit wieder vom Tabellenende verabschieden. Für die Altacher ist es der erste Sieg nach sieben Spielen.

Die Altacher lieferten lange Zeit erfolgreich eine Abwehrschlacht – mit einer stabilen Defensive und einem starken Tino Casali im Tor. Den entscheidenden Treffer erzielte „Joker“ Noah Bischof bei einem Konter im Finish (83.), Nosa Edokpolor bediente den 18-jährigen Stürmer, und der schoss ins lange Eck ein.

Es war der erste Bundesliga-Treffer für den 18-Jährigen aus Göfis. „Das ist ein unglaublicher Tag für mich, für meine Familie und die ganze Mannschaft. Das erste Tor ist immer sehr speziell“, freute sich Bischof – weitere Details zum Spiel bei sport.ORF.at.

Noah Bischof and Johannes Tartarotti (Altach).
GEPA pictures/ Manuel Binder
Torschütze Noah Bischof (links) mit Johannes Tartarotti

Erster Sieg nach sieben Partien

Altach feierte den ersten „Dreier“ nach sieben Partien und kletterte auf Platz acht. Die Linzer übernahmen damit die Rote Laterne von der WSG Tirol, die bereits am Samstag bei der Admira mit 1:0 gesiegt hatte.

Es bleibt damit sehr eng in der unteren Tabellenhälfte. Altach, das nach dem 1:1 gegen Salzburg seinen Aufwärtstrend fortsetzte, hat so wie die Admira (7.), Ried (9.) und Rapid (10.) 13 Punkte, die WSG 12, der LASK 10.