Patrick Feurstein beim RTL in Sölden
GEPA pictures/ Thomas Bachun
GEPA pictures/ Thomas Bachun
Sport

Sölden: Vorarlberger nicht im zweiten Durchgang

In Sölden sind heute die Herren mit ihrem Saisonstart an der Reihe. Mit dabei beim Riesentorlauf waren die Mellauer Cousins Patrick und Lukas Feurstein, sie schafften es allerdings nicht in den zweiten Durchgang.

Beim ersten Skiweltcup-Rennen der Herren in der neuen Saison haben die Vorarlberger die Qualifikation fürs Finale verpasst. Im ersten Durchgang des Riesentorlaufs fuhr der Mellauer Patrick Feurstein auf Rang 40, sein Cousin Lukas Feurstein landete an 48. Stelle.

Die Halbzeitführung übernahm überraschend der Salzburger Roland Leitinger, der sich im zweiten Durchgang dann knapp dem Schweizer Marco Odermatt geschlagen geben musste – mehr dazu in sport.ORF.at: Leitinger fährt in Sölden auf Podest.

Lukas Feurstein beim Training in Sölden
GEPA pictures/ Patrick Steiner
Lukas Feurstein beim Training in Sölden. Das obere Bild zeigt seinen Cousin Patrick beim Rennen am Sonntag

Liensberger fuhr zum Start auf Rang vier

Bei den Damen war die Göfnerin Katharina Liensberger am Samstag auf Rang vier gefahren und hatte damit den bisher besten Saisonstart ihrer Karriere hingelegt.

Für den letzten Sölden-Heimsieg der Männer sorgte 2014 Marcel Hirscher. Der Salzburger holte 2016 als Zweiter auch das bisher letzte ÖSV-Podium bei der Saisoneröffnung in Tirol. Im Vorjahr hatte es für die Riesentorlauf-Abteilung der ÖSV-Männer in Sölden mit Brennsteiner als Bestem auf Platz 17 ein Debakel gegeben.