Polizeiauto Motorhaube mit Aufschrift
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Chronik

Frauen vereitelten Raubversuch an 16-Jährigem

Zwei Fußgängerinnen mit einem Kleinkind haben am Montag in Bludenz einen Raubversuch an einem 16-Jährigen vereitelt. Der 16-Jährige wurde laut Polizei von einem Jugendlichen aus einer achtköpfigen Gruppe bedroht.

Der 16-Jährige ging den Angaben zufolge gegen 17.00 Uhr auf der Mokrystraße in Bludenz in Richtung Bürs. Bei der Fußgängerbrücke über die Ill wurde er von einem Jugendlichen aus einer achtköpfigen Gruppe angesprochen und gefragt, ob er Geld dabei habe. Der Jugendliche drohte dem 16-Jährigen Schläge an, wenn er sein Geld nicht herausgebe.

In diesem Augenblick näherten sich zwei unbekannte Fußgängerinnen mit einem Kleinkind und forderten den mutmaßlichen Täter auf, das Opfer in Ruhe zu lassen. Daraufhin ging die Gruppe ohne Geld bekommen zu haben in Richtung Bahnhof weiter. Die beiden Frauen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bludenz (Telefonnummer: 059133 8100) zu melden.