Katharina Liensberger
GEPA pictures/ Thomas Bachun
GEPA pictures/ Thomas Bachun
Sport

Ski Alpin: Drei Vorarlberger in Sölden am Start

Am Wochenende findet in Sölden der Auftakt für den alpinen Skiweltcup mit drei Sportlern aus Vorarlberg statt. Bei den Damen geht Doppel-Weltmeisterin Katharina Liensberger an den Start. Bei den Herren sind die Cousins Patrick und Lukas Feurstein dabei.

Das erste Rennen ist am Samstag der Riesentorlauf der Damen. In dieser Disziplin konnte Liensberger bei der Weltmeisterschaft 2020/21 die Bronzemedaille holen. Mir zwei WM-Goldenen und der Slalom-Kristallkugel hat die Göfnerin ihren besten Winter hinter sich.

Die 24-Jährige, die sich sehr über die Rückkehr der Zuschauer freut, will „vom Start weg alles geben und im Steilhang voll ans Limit gehen. Ich weiß, dass ich sehr schnell sein kann.“

  Katharina Liensberger
GEPA pictures/ Harald Steiner
Katharina Liensberger

Am Sonntag findet der Riesentorlauf der Herren statt. Am Start stehen die Cousins Patrick und Lukas Feurstein. Beide haben bisher noch nie im Weltcup gepunktet. Patrick, der die komplette vergangene Saison wegen einer Nervenentzündung pausieren musste, war bei den ÖSV-internen Qualifikationsrennen in Sölden vor einer Woche der Schnellste.

 Patrick Feurstein
GEPA pictures/ Dominik Angerer
Patrick Feurstein

Lukas wird erst sein zweites Weltcup-Rennen bestreiten. Seine Premiere war beim Weltcup-Finale vergangene Saison, für das er sich als Junioren-Weltmeister qualifiziert hatte.

  Lukas Feurstein
GEPA pictures/ Dominik Angerer
Lukas Feurstein