„Drei Türme“
Chronik

Großer Turm: Wanderer stürzte in die Tiefe

Ein 34-jähriger Wanderer ist am Mittwochnachmittag beim Erklimmen des Großen Turms in Tschagguns in die Tiefe gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Die Bergung gestaltete sich äußerst schwierig.

Der 34-Jährige machte sich am frühen Mittwochnachmittag zu den „Drei Türmen“ in Tschagguns auf. Als er gegen 14.15 Uhr versuchte, den Großen Turm zu erklimmen, rutschte er aus und stürzte fünf bis zehn Meter in die Tiefe.

Der Föhn erschwerte die Bergung

Die Hubschrauberbergung gestaltete sich aufgrund des starken Föhns äußert schwierig, schließlich konnte der 34-Jährige jedoch mittels Tau geborgen werden. Nach der anschließenden Erstversorgung wurde der unterkühlte Wanderer mit einer schweren Beinverletzung mittels Rettungshubschrauber C8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.