Polizeifahrzeug
ORF.at/Sonja Ryzienski
ORF.at/Sonja Ryzienski
Chronik

Radfahrer von Auto erfasst: Zeugen gesucht

In Lustenau hat am Mittwochmorgen ein Auto einen Radfahrer erfasst. Der 16-jährige Jugendliche ist in eine Wiese geschleudert worden und hat sich dabei leicht verletzt. Der Autolenker hat Fahrerflucht begangen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.

Nach Angaben der Polizei hat sich der Unfall gegen 6.45 Uhr auf der Rheinstraße ereignet. Der 16-Jährige war mit seinem E-Bike in Richtung Lustenau unterwegs, als ihn plötzlich ein weißes Auto von hinten erfasste.

Polizei geht von weißem BMW aus

Der unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Am Unfallort gefundene Spiegelteile des Wagens lassen darauf schließen, dass es sich um einen weißen BMW der 5er- oder 7er-Serie gehandelt haben dürfte. Die Polizei Lustenau bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden.