Polizei Absperrband
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Raubüberfall auf Tankstelle in Hard geklärt

Der Raubüberfall auf eine Tankstelle in Hard im August ist geklärt, berichtet die Polizei. Es war der selbe Täter, der, ebenfalls im August, zwei Lebensmittelmärkte in Bregenz überfallen hatte. Der Mann ist geständig.

Die vom Landeskriminalamt geführte Ermittlungsarbeit führte zu jenem 36-jährigen Mann, der auch die Raubüberfälle auf den Lebensmittelmarkt in der Bregenzer Achsiedlung und einen weiteren Einkaufsmarkt in Bregenz begangen hatte. Der in der Justizanstalt befindliche 36-Jährige ist umfassend geständig, auch diesen Überfall begangen zu haben.

Zettel mit Aufforderung übergeben

Der Mann hatte am frühen Morgen des 11. August einen Tankstellen-Shop an der Rheinstraße überfallen und Geld erbeutet. Dabei sagte der Täter zu der hinter dem Tresen stehenden Angestellten: „Das ist ein Überfall, Geld her, ich habe eine Waffe“. Gleichzeitig händigte er der Angestellten den mitgeführten Zettel aus, auf dem unmissverständlich die Aufforderung zu lesen war, Geld herauszugeben, eine Waffe sei auf sie gerichtet. Die Angestellte übergab daraufhin dem Täter Bargeld in unbenannter Höhe, worauf der Unbekannte den Shop fluchtartig zu Fuß in Richtung Höchst verließ – mehr dazu in: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto

Mit Küchenmesser bedroht

Am 14. August überfiel der 36-Jährige einen Lebensmittelmarkt in der Bregenzer Achsiedlung. Dabei bedrohte er die Kassiererin mit einem Küchenmesser ehe er mit der Beute flüchtete – mehr dazu in: Neue Details zum Raubüberfall in Bregenz

Fotostrecke mit 3 Bildern

Raubüberfall auf Supermarkt in Bregenzer Achsiedlung
Maurice Shourot
Raubüberfall auf Supermarkt in Bregenzer Achsiedlung
Maurice Shourot
Raubüberfall Bregenz Vorkloster
Maurice Shourot

Flucht erfolgte mit dem Fahrrad

Am 27. August überfiel der Mann erneut einen Einkaufsmarkt in der Bregenzer Landstraße. Dabei war er nach Angaben der Polizei mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bewaffnet und forderte an der Kassa Geld. Mit einem Bargeld-Betrag in noch unbekannter Höhe flüchtete der Mann anschließend auf einem Mountainbike – mehr dazu in: Fahndung: Überfall auf Supermarkt in Bregenz

Fotostrecke mit 3 Bildern

Überfall in Bregenz
Maurice Shourot
Überfall in Bregenz
Maurice Shourot
Überfall in Bregenz Supermarkt
Maurice Shourot