Marlies Männersdorfer
ÖFT
ÖFT
sport

Historische WM-Finalteilnahme für Männersdorfer

Marlies Männersdorfer hat als 24. der Qualifikation gerade noch den Sprung ins Mehrkampf-Finale der Kunstturn-WM in Kitakyushu (Japan) geschafft. Der 25-Jährigen, die in Vorarlberg lebt, gelang damit Historisches: Es ist die erste Kunstturn-WM-Finalteilnahme für Österreich überhaupt.

Der 25-Jährigen gelang trotz ihres Vorkampf-Sturzes vom Schwebebalken der historische Finaleinzug: „Ich bin sehr froh, dass ich das Finale trotz des Fehlers noch erreicht habe. Mein großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen“, sagte die Wahl-Vorarlbergerin, die für die Turnerschaft Jahn Lustenau startet und im Olympiazentrum in Dornbirn trainiert.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Marlies Männersdorfer
ÖFT
Marlies Männersdorfer
ÖFT
Marlies Männersdorfer
ÖFT
Marlies Männersdorfer
ÖFT
Marlies Männersdorfer
ÖFT
Marlies Männersdorfer
ÖFT

„Wir waren in den letzten Jahren schon ein paar Mal knapp dran, jetzt hat es endlich mit dem WM-Finale geklappt“, ergänzte ÖFT-Sportdirektorin Eva Pöttschacher. Das Mehrkampf-Finale geht am Donnerstag über die Bühne. Die erst 16-jährige Charlize Mörz belegte bei ihrem Debüt den 20. Platz im Sprungbewerb, Bianca Frysak wurde am Schwebebalken 29. und für Selina Kickinger reichte es am Stufenbarren für Platz 38.