Unfall im Pfändertunnel, Hubschrauber
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Unfall auf Autobahn: Motorradfahrer schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagvormittag auf der A14 beim Südportal des Pfändertunnels ereignet. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Ein Autolenker hatte den Biker beim Wechsel auf die Überholspur übersehen und dabei von der Straße gedrängt.

Der Unfall ereignete sich am Vormittag gegen 9.00 Uhr beim Südportal des Pfändertunnels auf der Rheintalautobahn. Der 52-jährige Motorradfahrer war auf der Überholspur in Fahrtrichtung Tirol unterwegs, als ein Autolenker ebenfalls auf die Überholspur wechselte und den Motorradlenker dabei übersah.

Der 63-jährige Autolenker wollte noch ausweichen, geriet aber ins Schlingern und prallte mit seinem Wagen gegen die Leitplanke.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfall im Pfändertunnel, Motorrad
Maurice Shourot
Unfall im Pfändertunnel
Maurice Shourot
Unfall im Pfändertunnel, Hubschrauber
Maurice Shourot

Der 52-Jährige blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Ein zufällig anwesender Rettungssanitäter leistete sofort erste Hilfe, bevor der Verunglückte mit dem Rettungshubschrauber C8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen wurde.