Chronik

Jäger stürzte im Bereich Vallülasee 200 Meter ab

Ein 81-jähriger Jäger ist am Sonntagnachmittag im Bereich Vallülasee in Gaschurn auf einem Felsvorsprung ausgerutscht und 200 Meter steiles felsiges Gelände abgestürzt. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.

Der 81-Jährige war am Sonntagnachmittag mit drei weiteren Personen im Bereich Vallülasee unterwegs. Nach Informationen der Polizei rutschte der Mann auf einem Felsvorsprung ohne Fremdverschulden auf einem Schneefeld aus und stürzte etwa 200 Meter in steiles felsdurchsetztes Gelände ab. Dabei verletzte sich der Mann schwer.

Valüllasee
Vallülasee

Aufgrund des hochalpinen Geländes konnten seine Begleiter ihn nicht versorgen. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.