Chronik

Betrunkener Radfahrer stürzte 40 Meter ab

Ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Bregenz ist in der Nacht auf Donnerstag in Fontanella mit seinem E-Bike rund 40 Meter über ein steiles Waldstück gestürzt und hat sich an der linken Schulter und am rechten Bein verletzt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille. Der Mann wurde ins LKH Feldkirch eingeliefert.

Der 19-Jährige fuhr am Mittwochabend gegen 23.50 Uhr mit seinem E-Bike von Fontanella kommend in Richtung Ortszentrum Mittelberg. Kurz nach der Azitobel-Brücke kam er plötzlich über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte 40 Meter über ein steiles Waldstück in die Tiefe. Ein über den Unfall in Kenntnis gesetzter Bekannter des Verletzten setzte daraufhin einen Notruf ab.

Mittels Seilwinde und Korbtrage gelang es der Bergrettung Fontanella/Faschina den 19-Jährigen aus dem bis zu 40 Grad steilen Gelände zu bergen. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde der junge Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Feldkirch eingeliefert. Ein an der Unfallstelle durchgeführter Alkoholtest einen Wert von 2,16 Promille.