Schüler während des Unterrichts
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Schule

Abgemeldete Schüler kehren wieder zurück

Seit Beginn des Schuljahres sind 20 Mädchen und Buben in Vorarlberg vom Heimunterricht wieder in die Schule zurückgekehrt. Die Zahl der Schülerinnen und Schüler, die zuhause unterrichtet werden, ist seit Beginn der Coronavirus-Pandemie massiv gestiegen.

Die Eltern der 20 Schülerinnen und Schüler, die nun wieder in den Klassenzimmern sitzen, seien in persönlichen Gesprächen überzeugt worden, ihre Kinder wieder in die Schule zu schicken, sagt Elisabeth Mettauer-Stubler von der Bildungsdirektion Vorarlberg. Der Kontakt mit Freunden und das gemeinsame Lernen seien die überzeugenden Argumente gewesen.

Insgesamt sind in diesem Schuljahr 350 Kinder von der Schule abgemeldet worden.