Symbolbild Festnahme
Kantonspolizei St.Gallen
Kantonspolizei St.Gallen
Chronik

Körperverletzungen in Dornbirn geklärt

Einem 17-jährigen Jugendlichen wurden mehrere Körperverletzung in Dornbirn am 2. Oktober nachgewiesen, teilt die Polizei mit. Bei den Tätlichkeiten wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt. Nachdem sich weitere Geschädigte gemeldet hatten, habe man dem Verdächtigen alle Straftaten nachgewiesen, so die Polizei.

Der Jugendliche hatte in den frühen Morgenstunden des 2. Oktober 2021 in der Bahnhofstraße in Dornbirn mehrere Personen mit Faustschlägen angegriffen und erheblich verletzt. Drei männliche Passanten waren dem ersten Opfer zu Hilfe gekommen. Dabei attackierte der 17-Jährige laut Polizei auch diese drei Männer, verletzte einen davon und fügte ihm schwere Verletzungen im Gesicht zu. Den anderen Männern drohte er mit weiterer Gewalt, sollten diese die Polizei verständigen.

Alle Körperverletzungen nachgewiesen

Der gewalttätige Jugendliche konnte kurze Zeit später beim Bahnhof Dornbirn von der Polizei festgenommen werden. Aufgrund eines Zeugenaufrufes in den Medien meldeten sich weitere Geschädigte. Dem Beschuldigten konnten somit alle vorgeworfenen Straftaten nachgewiesen werden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 17-Jährige, der bereits unmittelbar nach der Tat in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert wurde, wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.