Blaulicht
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Chronik

81-Jähriger blieb über Nacht verletzt in Hütte liegen

Ein 81-Jähriger musste im Montafon verletzt eine Nacht in einer Alphütte ausharren. Er stürzte am Samstagabend mit seinem Quad rund 45 Meter über steiles Gelände ab. Erst am nächsten Tag entdeckte ein Jagdaufseher das Fahrzeug und wurde so auf den Verletzten aufmerksam.

Der Pensionist war mit seinem Quad in der Dämmerung und bei dichtem Nebel auf dem Güterweg Gaschurn-Alpe in Richtung Gibau-Alpe unterwegs, als er vom Weg abkam und durch felsdurchsetztes Gelände rund 45 Meter abstürzte.

Bei Absturz Handy verloren

Beim Absturz verlor der 81-Jährige sein Handy, somit war es ihm nicht möglich, Alarm zu schlagen. Er konnte sich aber noch verletzt in eine nahegelegene Alphütte schleppen.

Am Sonntag am frühen Nachmittag entdeckte ein Jagsaufseher das stark beschädigte Quad. Bei der Suche nach dem Fahrer wurde schließlich der 81-Jährige in der Hütte gefunden. Er war ansprechbar und wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.