Isaac Kosgei
3-Länder-Marathon
3-Länder-Marathon
Sport

Kosgei und Kaiser gewinnen den 3-Länder-Marathon

Isaac Kosgei hat am Sonntag den 3-Länder-Marathon am Bodensee in einer Zeit von 2:19:18 gewonnen. Bei den Damen siegte Katharina Kaiser in einer Zeit von 3:09:36. In drei unterschiedlichen Distanzen waren 3.300 Läuferinnen und Läufer am Start.

Der in Linz lebende Kenianer Kosgei war beim 3-Länder-Marathon schon Vierter, Dritter und Zweiter: im vierten Anlauf hat er nun den Sieg geschafft. In 2:19:18 überquerte er die Ziellinie im Bregenzer Bodensee-Stadion. Zweiter wurde der Schweizer Josef Raphael (2:22:27) und Platz drei ging an seinen Landmann Mathias Nüesch (SUI, 2:22:55).

Bei den Damen sind drei Deutsche auf dem Podest gestanden. Katharina Kaiser schaffte den Marathon in 3:09:36. Zweite wurde Janine Karajan ( 3:10:42), Dritte Marianne Adler (3:14:25)

Fotostrecke mit 4 Bildern

Katharina Kaiser
3-Länder-Marathon
Siegerin Katharina Kaiser
Isaac Kosgei
3-Länder-Marathon
Sieger Isaac Kosgei
3-Länder-Marathon
3-Länder-Marathon
Viele Läuferinnen und Läufer kamen mit dem Schiff von Bregenz nach Lindau zum Start
3-Länder-Marathon
3-Länder-Marathon
Vor dem Start in Lindau

Von Lindau nach Bregenz

Der Start erfolgte auf der Insel Lindau. Von dort ging es Richtung Vorarlberg durch Lochau, weiter nach Bregenz, Hard, Fußach, Höchst, über die Schweizer Grenze nach St. Margrethen und dann zurück über den Rheindamm nach Hard zum Zielstadion in Bregenz. 60 Prozent der Strecke führten entlang des Bodensees.

Drei unterschiedliche Laufdistanzen standen auf dem Programm. Der Viertelmarathon (10,9 km), der Halbmarathon (21 km) und der Marathon (42,195 km) inklusive dem Staffel-Marathon.

Tausende Teilnehmer bei Drei-Länder-Marathon

Am Sonntag ging der Drei-Länder-Marathon am Bodensee über die Bühne. In drei unterschiedlichen Distanzen waren 3.300 Läuferinnen und Läufer am Start. Isaac Kosgei und Katharina Kaiser sind die strahlenden Sieger.