Die Vorarlbergerin Sheileen Waibel hat am Sonntag bei den Junioren-Weltmeisterschaften der Sportschützen in der peruanischen Hauptstadt Peru die Bronzemedaille im Kleinkaliber-Liegendmatch geholt.
Margit Melmer
Margit Melmer
Sport

Junioren-WM-Bronze für Waibel

Die Vorarlbergerin Sheileen Waibel hat am Sonntag bei den Junioren-Weltmeisterschaften der Sportschützen in der peruanischen Hauptstadt Lima die Bronzemedaille im Kleinkaliber-Liegendmatch geholt.

Die 20-jährige Tochter des zweifachen Olympia-Medaillengewinners Wolfram Waibel kam bei windigen und kühlen Verhältnissen auf 620,0 Ringe.

Sheileen Waibel hat am Sonntag bei den Junioren-Weltmeisterschaften
Margit Melmer

Nur die Deutsche Anna Janssen (623,3) und die Olympiamedaillengewinnerin Mary Tucker (622,3) brachten etwas mehr auf die Scheibe. So durfte die 20-jährige Waibel am Sonntag mit Bronze strahlend ihre erste Weltmeisterschaftsmedaille in Empfang nehmen. Sheileen Waibel: „Heute war es besonders anstrengend zu schießen, aber die Freude über Bronze ist sehr groß.“