Chronik

Mann bedroht junge Frau mit Messer

In Feldkirch hat am Mittwochabend ein Mann ein 17-jähriges Mädchen mit einem Schlag ins Gesicht verletzt. Auslöser dürfte ein Streit gewesen sein. Der Mann hat die Jugendliche mit einer rassistischen Äußerung beleidigt, die Jugendliche stellte ihn zur Rede. Nach Angaben der Polizei bedrohte der Täter die junge Frau anschließend mit einem Messer.

Am Mittwoch um 19.10 Uhr kam es in Feldkirch in der Nähe der Sparkasse Altenstadt zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 17-jährigen Mädchen und einem bislang unbekannten männlichen Täter.

Beleidigung dürfte Auslöser gewesen sein

Grund der Auseinandersetzung dürfte laut dem Mädchen eine durch den Täter rassistisch geäußerte Beleidung gewesen sein. Nachdem das Mädchen den Täter zur Rede stellen wollte, habe dieser ihr einen Faustschlag ins Gesicht versetzt. Der Täter habe daraufhin mehrmals versucht den Tatort zu verlassen, während das Mädchen ihm hinterher gelaufen sei und ihm einen Fußtritt gegen das Gesäß verpasst habe.

In weiterer Folge habe der Täter mit einem Butterfly-Messer hantiert und gegenüber dem Mädchen eine Drohung ausgesprochen. Kurz darauf hätten sowohl das Opfer als auch der Täter den Vorfallsort verlassen.

Polizei bittet um Hinweise

Beim Täter habe es sich um eine männliche Person, ca. 160 cm groß, schlank und blond, gehandelt. Etwaige Zeugen, welche Angaben zum Sachverhalt machen können, werden ersucht sich mit der Polizeiinspektion Feldkirch in Verbindung zu setzen.