Feuerwehreinsatz
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Großbrand zerstört Lagerhalle

In Dornbirn ist in der Nacht auf Donnerstag ein Großbrand in einer Lagerhalle ausgebrochen. Nachbarn berichteten von Explosionen, die Halle im Rhomberg Steinbruch wurde komplett zerstört. Laut Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) mussten drei Menschen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.

Die Einsatzkräfte wurden gegen Mitternacht von Nachbarn alarmiert, die auch von Explosionen berichteten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Halle bereits in Vollbrand, sie wurde komplett zerstört. Drei Menschen wurden mit Rauchgasvergiftungen ins Spital eingeliefert, zudem wurde eine Person laut Angaben der Feuerwehr leicht verletzt.

Fotostrecke mit 16 Bildern

Feuerwehreinsatz
Mathis Fotografie
Feuerwehreinsatz
Mathis Fotografie
Lagerhalle brennt, Feuerwehr im Einsatz
Feuerwehr Dornbirn
Lagerhalle brennt, Feuerwehr im Einsatz
Feuerwehr Dornbirn
Feuerwehreinsatz
Mathis Fotografie
Feuerwehreinsatz
Mathis Fotografie
Feuerwehreinsatz
Mathis Fotografie
Feuerwehreinsatz
Mathis Fotografie
Feuerwehreinsatz
Mathis Fotografie
Feuerwehreinsatz
Mathis Fotografie
Feuerwehreinsatz
Mathis Fotografie
Feuerwehreinsatz
Mathis Fotografie
Feuerwehreinsatz
Mathis Fotografie
Feuerwehreinsatz
Mathis Fotografie
Feuerwehreinsatz
D. Mathis
Feuerwehreinsatz
D. Mathis

Gasflaschen in Halle gelagert

Gegen 7.00 Uhr war die große Halle laut Feuerwehr bereits großteils abgebrochen. In dem Gebäude wurden vor allem Autoreifen gelagert, auch eine Werkstatt war untergebracht. Zudem wurden Gasflaschen gelagert – diese könnten auch für kleinere Explosionen gesorgt haben, hätten aber den Einsatz nicht weiter gefährdet, so die Feuerwehr.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Lagerhalle nach Brand
ORF
Eine Brandruine: die Überreste der Lagerhalle am Donnerstagmorgen
augebrannter Gabelstabler
ORF
Lagerhalle nach Brand – Innenansicht, verbrannte Teile
ORF
Lagerhalle nach Brand
ORF
Lagerhalle nach Brand
ORF

Allerdings mussten umstehende Gebäude geschützt werden – in der Nähe der Halle befindet sich auch eine Betriebstankstelle. Die Brandursache ist noch unklar. Im Einsatz waren rund 100 Feuerwehrleute.

Brandruine  – Tank
ORF
Der Feuerwehr gelang es, den Brand so einzudämmen, dass die Betriebstankstelle nicht von den Flammen erreicht wurde