Chronik

Streit um 3-G-Nachweis – Hotelgast schlug zu

In einem Hotel in Malbun im benachbarten Liechtenstein ist es am Wochenende zu einer Auseinandersetzung gekommen. Weil der Hoteldirektor ein Paar aufforderte, den 3-G-Nachweis vorzuweisen, kam es zu einem Streit. Der Mann griff den Hoteldirektor an. Dieser wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 19.00 Uhr betrat ein Paar den Hotelbetrieb in Malbun und wurde dabei aufgefordert das Coronavirus-Zertifikat vorzuweisen. In der Folge kam es zu Unstimmigkeiten und einer verbalen Auseinandersetzung.

Hoteldirektor schwer verletzt

Während dieser begab sich der Mann hinter die Rezeption, verpasste dem Hoteldirektor eine Ohrfeige und Faustschläge gegen die Brust sowie den Hals- und Nackenbereich.

Im Anschluss verließen die beiden den Hotelbetrieb in unbekannte Richtung. Der Hoteldirektor erlitt Verletzungen im Rippenbereich sowie Prellungen. Ermittlungen bezüglich Täter und dessen Begleitperson laufen.