Chronik

Warth: Pkw-Lenkerin kracht in Motorradfahrer

Am Samstagmittag kam es in Warth zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradlenker und einer Autofahrerin. Die Autofahrerin krachte beim Links-Einbiegen gegen den entgegenkommenden Motorradlenker. Dieser wurde verletzt und musste mit dem Hubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen werden.

Eine 57-jährige Pkw-Lenkerin fuhr am Samstag gegen 11.20 Uhr in Warth auf der Bregenzerwaldstraße (L 200) in Richtung Hochtannbergpass. Auf Höhe des „Salober-Parkplätzle“ beabsichtige die Lenkerin nach links abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden ebenfalls 57-jährigen Motorrad-Lenker.

Der 57-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber „Gallus1“ in LKH Feldkirch geflogen. Die Pkw-Lenkerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.