Chronik

Rheinauen: Lieferfahrzeuge von Parkplatz gestohlen

In der Nacht auf Freitag wurde beim Erholungszentrum Rheinauen eingebrochen. Die Täter stahlen dabei einen Tresor, zudem entwendeten sie zwei auf dem Parkplatz abgestellte Fahrzeuge und fuhren mit diesen nach Götzis und Satteins. Die Fahrzeuge konnten wieder aufgefunden werden. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern.

Am Freitag wurde zwischen 00.30 Uhr und 04.00 Uhr im Erholungszentrum Rheinauen die Eingangstüre im Gastronomiebereich aufgebrochen. Die Täter stahlen dabei einen Tresor mit einem unbekannten Bargeldbetrag und entwendeten von einem Schlüsselbrett zwei Autoschlüssel.

Fahrzeuge wieder aufgefunden

Mit diesen Schlüsseln nahmen die Täter zwei abgestellte Fahrzeuge am Parklatz des Rheinauen (VW Transporter und Opel Vivaro) unbefugt in Betrieb. Die Täter fuhren mit den Fahrzeugen nach Götzis bzw. bis nach Satteins. Ein Fahrzeug wurde fahruntüchtig im Bereich Götzis Kirlastraße aufgefunden. Das zweite Fahrzeug konnte beschädigt in der Nähe des Schwarzen Sees aufgefunden werden.

Polizei bittet um Hinweise

Bei den Tätern dürfte es sich um zwei ca. 30 Jahre alte, südländische Männer mit ausländischem Akzent handeln. Einer von ihnen dürfte ca. 170 cm groß sein und längere Haare haben. Die Polizei Hohenems bittet um Hinweise.