regatta mit booten
ORF
ORF
Lifestyle

Lacustre – ein ganz besonderes Holzboot

Am Bodensee waren am vergangenen Wochenende bei den Schweizer Meisterschaften besondere Boote unterwegs, die eigentlich vom Genfer See stammen – die Lacustre. Der Fussacher Bootsbauer Markus Bilgeri hat aber ein Exemplar für den Bodensee gebaut.

Mehr als 30 Boote der Einheitsklasse Lacustre nehmen an der internationalen Schweizer Meisterschaft teil. Traditionell werden die Lacustre aus Holz gefertigt. Alle Lacustre müssen nach dem gleichen Bauplan gebaut werden, gleich groß und gleich schwer sein. Der ORF Vorarlberg hat sich ein Exemplar, dass bei den Meisterschaften teilnahm angeschaut.

Lacustre-Boot am Bodensee

Lacustre-Boote stammen eigentlich vom Genfer See. Der Fussacher Bootsbauer Markus Bilgeri hat aber ein Exemplar für den Bodensee gebaut. Und mit diesem ist er am vergangenen Wochenende bei der internationalen Schweizer Meisterschaft mitgesegelt.