Chronik

Sachbeschädigung bei der Mittelschule Rankweil

Zwischen Ende 2020 und September 2021 sind die Jalousien bei der Mittelschule Rankweil mehrfach beschädigt worden. Die Schadenshöhe beläuft sich mittlerweile auf mehrere tausend Euro. Die Gemeindepolizei Rankweil bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Die Jalousie auf der Westseite des Schulgebäudes wurde das erste Mal zwischen 24. Dezember 2020 und 08. Jänner 2021 beschädigt. Erneut geschah dies zwischen 19. und 22. Februar 2021 und zwischen 2. und 6. April 2021. Bei diesen Vorfällen wurden die Textilbänder durchtrennt.

In der Nacht zum 1. September 2021 wurden sämtliche Bänder der Jalousien auf der Ostseite in Richtung Pausenhof durchgebrannt. Insgesamt wurden 19 Jalousien beschädigt. Die Polizei Rankweil bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 0664 882 072 90.