Intensivstation Krankenhaus
saengsuriya13 – stock.adobe.com
saengsuriya13 – stock.adobe.com
Coronavirus

Zwei Todesopfer und über 100 Neuinfektionen

In Vorarlberg sind zwei weitere Menschen im Zusammenhang mit einer CoV-Infektion gestorben. Zudem gab es erstmals seit Anfang Mai wieder über 100 Neuinfektionen an einem Tag. Das Coronavirus-Dashboard des Landes weist für Montag 101 neue Fälle aus, demgegenüber stehen 79 Genesene.

Insgesamt waren mit Stand Dienstagvormittag 818 Menschen in Vorarlberg als aktuell CoV-positiv registriert. Die 16 positiven Antigenschnelltests von Schülern zum Schulstart sind darin noch nicht eingerechnet, da auf dem Dashboard nur per PCR-Test bestätigte Fälle erfasst werden.

Zahl der Todesopfer auf 314 gestiegen

Am Dienstag starben zwei laut Dashboard zwei Menschen in Vorarlberg an oder mit einer CoV-Infektion. Damit stieg die Zahl der CoV-Todesopfer in Vorarlberg insgesamt auf 314.

23 Menschen liegen laut Krankenhausbetriebsgesellschaft mit einer CoV-Infektion in einem Vorarlberger Krankenhaus, vier davon sind vollständig immunisiert. Neun Patienten mit einer CoV-Infektion müssen auf der Intensivstation behandelt werden.