Coronavirus

Impfbus macht Halt in Altach

Der Impfbus des Landes Vorarlberg kommt an die Cashpoint Arena Arena. Am Montag, 20. September wird zwischen 17.00 und 21.00 Uhr geimpft – ohne Voranmeldung und solange der Vorrat reicht. Zusätzlich zur Impfung gibt es für alle Teilnehmer der beiden Impf-Termine eine Freikarte für das Heimspiel gegen den FC Red Bull Salzburg am 16. Oktober.

Impfwillige haben lediglich ihre E-Card und einen amtlichen Lichtbildausweis mitzubringen. Zum Einsatz kommt der Impfstoff von BionTech/Pfizer, der per Entscheid der Europäischen Arzneimittel-Agentur auch für Jugendliche ab zwölf Jahren zugelassen ist. Auch die zweite Impfdosis kann drei Wochen später, am Montag, 11. Oktober, in der Cashpoint Arena bezogen werden.

Freikarte fürs Heimspiel

Alle Teilnehmer der beiden Impftermine bekommen eine Freikarte für das Heimspiel gegen den FC Red Bull Salzburg. Das Duell mit dem österreichischen Serienmeister findet am Samstag, 16. Oktober um 17.00 Uhr statt.

Impfbus Altach Grafik
Land Vorarlberg

„Größter Impfverein Vorarlbergs“

„Es ist im Interesse aller, dass die leeren Stadien ein Bild der Vergangenheit bleiben und unsere Kinder auch zukünftig ohne Einschränkungen in den Sportvereinen aktiv sein dürfen“, so Altach-Geschäftsführer Christoph Längle: "Gemeinsam mit dem Land Vorarlberg und dem VFV sind wir der größte Impfverein Vorarlbergs und rufen dazu auf, unser Impfangebot wahrzunehmen.“

Spitzenathleten vor Ort dabei

Martina Rüscher (ÖVP), Landesrätin für Gesundheit und Sport, freut sich, dass der Sport als gutes Vorbild zum Thema Gesundheit vorangeht: "Das Zusammenspiel mit dem Vorarlberger Fußballverband mit dem besonders starken Netzwerk der Fußballvereine in Kombination mit den Spitzenathleten des SCR Altach, die vor Ort dabei sind, ist herausragend. Nur gemeinsam können wir diese Pandemie bewältigen!“