Rotkreuz Helfer stehen am Rotkreuzwagen
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

58-Jähriger nach Herzinfarkt auf Fahrrad gestorben

In Fußach ist am Sonntagmittag ein 58-jähriger Deutscher bei einem Fahrradausflug tödlich verunglückt. Der Mann hat einen Herzinfarkt erlitten und ist in einen Graben neben dem Fahrradweg gestürzt. Trotz Erster Hilfe konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Gegen 12.30 Uhr am Sonntagmittag fanden Fahrradfahrer in Fußach im Graben neben dem öffentlichen Fahrradweg einen reglosen 58-jährigen deutschen Mann. Bis zum Eintreffen der First-Responder-Kräfte wurden Erste-Hilfe-Maßnahmen durch Ersthelfer eingeleitet.

Die Reanimationsmaßnahmen mussten durch das hinzugekommene Notarztteam erfolglos beendet werden, es konnte nur mehr der Tod des Mannes festgestellt werden. Als Todesursache wurde ein Herzinfarkt festgestellt. Laut Polizei bestehen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, der Mann war alleine unterwegs.