Chronik

Postauto machte sich selbstständig

In Dornbirn hat sich am Samstagvormittag ein Postauto selbstständig gemacht und blieb schließlich zwischen der Fassade und einer Betonmauer eines Mehrparteienhauses stecken. Um weitere Schäden zu vermeiden, musste die Feuerwehr das Auto bergen.

Ein Postbote stellte am Samstagmorgen in Dornbirn-Oberdorf die Post zu und ließ sein Postauto oberhalb eines Mehrparteienhauses stehen. Als er nach der Postzustellung zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, steckte dieses zwischen der Fassade und einer Betonmauer des Mehrparteienhauses fest.

Das Fahrzeug war aus bislang ungeklärter Ursache ins Rollen geraten. Um die Beschädigungen am Gebäude und am Fahrzeug so gering wie möglich zu halten, musste die Feuerwehr Dornbirn mit 15 Leuten und drei Fahrzeugen anrücken und das Auto bergen. An der Fassade des Mehrparteienhauses sowie am Postauto entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.