Unfall am 07.09.2021 um 10:00 Uhr in Tschagguns/Latschau auf dem Matschwitzer Weg talwärts von Fahrbahn abgekommen und umgekippt
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Tier ausgewichen: Kleinlaster abgerutscht

Am Dienstagvormittag geriet ein auf dem Matschwitzerweg in Tschagguns talwärts fahrender Kleinlaster von der Fahrbahn ab und kippte zur Seite. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug vor dem Umstürzen. Verletzt wurde niemand.

Nach Angaben der Polizei lenkte ein 46-jähriger Mann aus Feldkirch gegen 10.10 Uhr einen Kleinlaster auf dem Matschwitzerweg in Tschagguns talwärts. Im Fahrzeug führte er seinen 15-jährigen Sohn mit.

Tier sprang gegen Fahrzeugseite

Im Bereich „Scharzharastutz“ sei ihm ein unbekanntes Tier gegen die linke Seite des Kastenwagens gesprungen, so der Lenker. Daraufhin sei er erschrocken und mit dem Klein-Lkw über den rechten Fahrbahnrand geraten. Das Fahrzeug kippte langsam um und blieb auf einem Haufen von Ästen seitlich liegen.

Fahrer und Mitfahrer blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden. Zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Tschagguns sicherten das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen.