Handschellen
Daniel – stock.adobe.com
Daniel – stock.adobe.com
Chronik

Handschellen-Problem: Feuerwehreinsatz bei Polizei

Zu einem sehr ungewöhnlichen Einsatz ist am Samstag die Feuerwehr in Frastanz ausgerückt. Ziel war die Polizeiinspektion: dort konnten die Handschellen eines Verdächtigen nicht mehr geöffnet werden.

Die Polizei legte im Zuge einer Verhaftung einem Verdächtigen Handschellen an. Der Mann gab dann an, dass ihm diese weh tun. Als die Polizisten die Handschellen wieder öffnen wollten, funktionierte das jedoch nicht. Das Schloss der Handschellen hatte sich verklemmt, weil der Verhaftete vorher versucht hatte, die am Rücken gefesselten Hände nach vorne zu bringen.

Das Schloss sei derart verdreht gewesen, dass es mit dem Schlüssel nicht mehr geöffnet werden konnte, teilte die Polizei dem ORF Vorarlberg mit. Erst die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten mit Spezialwerkzeug die Handschellen öffnen. Der Verdächtige wurde danach in die Justizanstalt gebracht.