auto in wald
bernd hoffmeister
bernd hoffmeister
Chronik

Brand: Jäger bei Absturz mit Pkw tödlich verunglückt

In Brand ist ein 49-jähriger Jäger bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Mann kam aus unbekannter Ursache mit seinem Geländewagen vom Güterweg ab und stürzte 250 Meter in den angrenzenden Wald. Dabei wurde der 49-Jährige tödlich verletzt.

Der 49-Jährige hatte sich am Montag, gegen 14.00 Uhr zuletzt bei Bekannten telefonisch gemeldet und angegeben, im Bereich der Oberen Brüggelealpe zur Jagd zu gehen.

Nachdem er am Dienstag einen Termin nicht wahrgenommen hatte und auch telefonisch nicht erreichbar war, machten diese sich auf die Suche nach dem Vermissten und fanden den Mann am Dienstagmorgen nahe der Unteren Brüggele Alpe tot auf.

Rund 250 Meter abgestürzt

Laut ersten Erhebungen dürfte der Jäger am Montag bergwärts mit seinem Geländefahrzeug auf einem Forstweg zwischen der Oberen Brüggele Alpe und der Unteren Brüggele Alpe im Brandnertal unterwegs gewesen sein.

Aus unbekannter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und stürzte 250 Meter in den Wald. Durch den Absturz dürfte sich das Fahrzeug mehrfach überschlagen haben, wodurch der Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. Das Fahrzeug kam letztendlich an einer Baumreihe zum Stillstand. Der Verunfallte erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der genaue Unfallzeitpunkt ist derzeit noch unklar.

Fotostrecke mit 9 Bildern

auto kapputt in wald
Bernd Hofmeister
auto in wald
bernd hoffmeister
auto gecrasht
Bernd Hofmeister
hubschrauber
Bernd Hofmeister
polizeiautos
Bernd Hofmeister
auto liegend auf der seite
Bernd Hofmeister
gecrashtes auto
Bernd Hofmeister
auto auf der seite
Bernd Hofmeister
öamtc
Bernd Hofmeister

Aufgrund des abschüssigen Geländes erfolgte die Bergung des Leichnams mit dem Polizeihubschrauber. Gesamt waren zwei Patrouillen der Polizeiinspektion Bludenz, die Besatzung des Rettungshubschraubers „C8“ und des Polizeihubschraubers „Libelle“, sowie Beamte der Spurensicherung vor Ort.