Chronik

Motorradfahrer nach Kunststück gestürzt

Am Freitagabend ist es in Sulzberg zu einem Motorradunfall gekommen. Ein junger Mann wollte mit seinem Motorrad ein Kunststück auf dem Hinterrad vollziehen, touchierte dabei aber einen Metallpfosten und kam zu Sturz. Er zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

Am Freitag gegen 18.40 Uhr lenkte ein 18-jähriger Mann aus Lustenau sein Motorrad auf der Dorener Straße im Ortszentrum von Sulzberg in Richtung Staatsgrenze. Im Bereich des Dorfplatzes machte er einen „Wheelie“ (Fahren auf dem Hinterrad), um seinen drei Motorradfreunden offenbar zu imponieren.

Metallsteher touchiert

Im Zuge des Manövers verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug, kam rechts vom Fahrbahnverlauf ab und touchierte einen ca. 80 cm hohen Metallsteher.

Der Motorradlenker kam zu Sturz und blieb auf dem Dorfplatz von Sulzberg mit Verletzungen unbestimmten Grades liegen. Am Motorrad und am Steher entstand erheblicher Sachschaden. Der Verletzte wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz transportiert.