Paragleiter Niedere
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Paragleiter in Andelsbuch abgestürzt

Ein 36-jähriger Paragleiter ist am Mittwoch in Andelsbuch im Bregenzerwald abgestürzt. Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Der Mann war gegen 11.45 Uhr vom Startplatz auf der Niedere in 1.586 Metern Höhe gestartet. Durch eine plötzlich aufziehende Nebelbank verlor der Paragleiter offenbar die Orientierung und stürzte ca. 100 Meter unter dem Startplatz auf eine Wiese.

Mit einer 180 Grad-Kurve habe der Mann noch versucht, den Bodenkontakt abzuwenden, so die Polizei. Durch den Aufprall zog sich der erfahrene Pilot mehrere Frakturen im Brustbereich zu. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.