Polizeieinsatz
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Cobra-Einsatz: Mann drohte auf Polizei zu schießen

Ein Anruf eines 39-Jährigen bei der Polizeiinspektion Dornbirn hat am Donnerstagabend für einen Einsatz der Cobra gesorgt. Nach Informationen der Polizei gab der Mann an, mehrere Waffen gekauft zu haben und auf Polizisten zu schießen.

Gegen 17.15 Uhr rief der 39-jährige Mann bei der Polizeiinspektion Dornbirn an und sagte, dass er sich gerade eine „Kalaschnikow“ und andere Waffen gekauft habe. Während sich Polizeistreifen direkt auf den Weg zur Wohnung des amtsbekannten Mannes machten, rief dieser erneut an und gab zu verstehen, dass er sofort auf die Polizisten schießen werde. Zudem habe er seine Drohungen mit weiteren wirren Angaben untermauert, heißt es von Seiten der Polizei.

Aufgrund dieser konkreten Drohungen wurde das Einsatzkommando „Cobra“ hinzugezogen, das den 39-Jährigen schließlich überwältigte. Waffen wurden in der Wohnung aber keine aufgefunden. Der Festgenommene wurde von der Polizei einvernommen und anschließend ins LKH Rankweil überstellt. Der 39-Jährige wurde bei der Festnahme leicht verletzt. Andere Personen sowie Polizisten wurden nicht verletzt.