Chronik

Felsbrocken stürzte auf Langenerstraße

In der Nacht auf Freitag ist ein Felsbrocken auf die Langenerstraße in Bregenz-Fluh gestürzt. Der Stein ist etwa eineinhalb Kubikmeter groß und liegt nun am Rand der Straße im Gebiet Wirtatobel.

Der augenscheinlich mehrere Tonnen schwere Gesteinsbrocken rollte von der Böschung herunter über die Straße. Dabei walzte er einen Straßenbegrenzungspfosten nieder und beschädigte den Asphalt der Straße an mehreren Stellen deutlich. Der Stein kam neben der Straße im Kies zum Liegen. Nach Angaben der Polizei ist dabei niemand verletzt worden.

Felsbrocken Langenerstraße
Landespolizeidirektion Vorarlberg

Auf Anraten des Einsatzleiters der Feuerwehr wurde die Straße um 05.45 Uhr vorsorglich von beiden Seiten gesperrt, da weitere Steinschläge nicht ausgeschlossen werden konnten. Nach den Untersuchungen des Landesgeologen wurde die Straße um 7.00 Uhr wieder freigegeben.