autocrash
Davor Knappmeyer
Davor Knappmeyer
Chronik

Zwei Vorarlberger tödlich verunglückt

Am Mittwochnachmittag ist es in Wangen im Allgäu zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Der Lenker eines PS-starken BMW aus Vorarlberg verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen einen Lkw. Im BMW saßen vier Personen, zwei von ihnen verstarben noch im Fahrzeug, zwei weitere wurden schwer verletzt.

Ein 30-Jahre alter BMW-Fahrer wollte am Mittwoch gegen 15.20 Uhr von der A 96 kommend nach links auf die Bundesstraße in Richtung Ravensburg abbiegen. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers geriet der 30-Jährige ins Schleudern, kam auf die Gegenspur und kollidierte dort mit dem Lkw eines 53-Jährigen.

Sowohl der Fahrer des BMW als auch dessen 43-jähriger Beifahrer erlitten bei der Kollision tödliche Verletzungen. Zwei weitere 20 und 14 Jahre alte Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in umliegende Kliniken gebracht. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock.

Fotostrecke mit 8 Bildern

kapputtes auto
Davor Knappmeyer
unfall crash
Davor Knappmeyer
autocrash
Davor Knappmeyer
crash autobahn
Davor Knappmeyer
Unfall
Davor Knappmeyer
crash
Davor Knappmeyer
feuerwehrmänner am boden
Davor Knappmeyer
auto zerstört
Davor Knappmeyer

An der Unfallstelle waren zwei Notärzte, fünf Rettungswagen mit insgesamt 27 Einsatzkräften sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Wangen und Amtzell mit insgesamt 31 Feuerwehrleuten im Einsatz. Zur Klärung der Unfallursache beauftragte die Staatsanwaltschaft Ravensburg einen Gutachter. Der Abschleppdienst kümmerte sich um die beteiligten Fahrzeuge.