Gemeinde Mittelberg
Chronik

Aufwändige Bergung nach Sturz am Hohen Ifen

Am Dienstagnachmittag ist eine deutsche Staatsbürgerin bei einer Wanderung am Hohen Ifen gestürzt. Die Frau zog sich dabei eine Knöchelfraktur zu. Rund 20 Einsatzkräfte der Bergrettung Riezlern und Mittelberg-Hirschegg rückten aus und mussten aufgrund von Hochnebel die Frau zur Bergstation der Ifenbahn tragen.

Am Dienstag gegen 16.15 Uhr rutschte eine 57-jährige Frau aus Deutschland beim Abstieg vom Hohen Ifen in Hirschegg ohne Fremdverschulden aus und zog sich eine Knöchelfraktur zu. Die Frau war mit einer Wandergruppe unterwegs. Aufgrund von Hochnebel war eine Hubschrauberbergung nicht möglich.

Einsatzkräfte trugen Frau zur Bergstation

Rund 20 Einsatzkräfte der Bergrettungen Riezlern und Mittelberg-Hirschegg mussten die Frau in einer zeitaufwändigen Rettungsaktion zur Bergstation der Ifenbahn tragen. Von dort konnte sie mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Immenstadt (Deutschland) geflogen werden.