Unfallstelle mit Feuerwehr
Feuerwehr Hard
Feuerwehr Hard
Chronik

Auto kollidiert mit deutschem Reisebus

In Hard ist am Sonntagnachmittag ein Reisebus mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Der Pkw wurde über die Fahrbahn gedreht und kam bei einer Hauseinfahrt zum Stillstand, der Lenker wurde verletzt ins LKH Bregenz eingeliefert.

Der deutsche Reisebus fuhr gegen 14.40 Uhr auf der Hofsteigstraße (L3) in Hard in Richtung Lauterach, gleichzeitig fuhr ein Pkw-Lenker in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Aus noch ungeklärter Ursache geriet das Auto laut Polizei über die Fahrbahnmitte hinaus und kollidierte mit dem Reisebus.

Der Pkw wurde durch den Zusammenstoß über die Fahrbahn gedreht und kam bei einer Hauseinfahrt zum Stillstand. Der Lenker wurde an der Unfallstelle von Rettung und Notärztin erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Bregenz eingeliefert. Drei Businsassen klagten über Schmerzen, mussten jedoch laut Polizei nicht medizinisch versorgt werden.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Bus
Feuerwehr Hard
Unfallstelle mit Feuerwehr
Feuerwehr Hard
Reisende vor Wechsel in Ersatzbus
Feuerwehr Hard
Bus
Feuerwehr Hard
Unfallstelle mit Polizeiautos
Feuerwehr Hard
Unfallstelle, Feuerwehr
Feuerwehr Hard
Unfallstelle
Feuerwehr Hard

Reise ging mit Ersatzbus weiter

Das Auto und der Bus mussten abgeschleppt werden. Die Hofsteigstraße wurde wechselseitig gesperrt, kurzzeitig musste sie vollständig gesperrt werden. Die Busreisenden konnten mit einem Ersatzbus die Weiterfahrt antreten.