Unfallstelle mit Feuerwehr
Feuerwehr Silbertal
Feuerwehr Silbertal
Chronik

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

In Silbertal ist am Samstag ein Motorradfahrer schwer gestürzt und von einem entgegenkommenden Auto erfasst worden. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen, wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte.

Der Motorradfahrer aus Deutschland fuhr am Samstag gegen 16.30 Uhr als letzter Fahrer einer dreiköpfigen Gruppe auf der L95 taleinwärts. Laut Polizei bemerkte er zu spät, dass der Fahrer vor ihm bremste, fuhr gegen den Hinterreifen des vorausfahrenden Motorrads und stürzte nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, trotz eines Ausweichmanövers erfasste sein Wagen den auf der Fahrbahn liegenden Motorradfahrer.

Unfallstelle mit Feuerwehr
Feuerwehr Silbertal

Ein zufällig hinzukommender Arzt und die alarmierte Rettung versorgten den verletzten Motorradfahrer bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Am Motorrad und am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.