Chronik

St. Gallen: Bus stürzt in Loch in der Straße

Ein Bus ist am Mittwochmorgen in St. Gallen (CH) in ein Loch in der Straße eingebrochen, das als Folge eines Wasserrohrbruchs entstand. Verletzt wurde niemand. Die betroffene Straße musste vollständig gesperrt werden.

Zu dem größeren Wasserrohrbruch an der Zürcher Straße kam es um 06.45 Uhr, wie die St. Galler Stadtpolizei mitteilte. Dabei sei die Straße stark unterspült und viel Schlamm sowie Steine seien auf die Fahrbahn geschwemmt worden.

„Zu Beginn versuchten Autos und auch ein Bus der St. Galler Verkehrsbetriebe durch das Wasser zu fahren, worauf der Bus auf der unterspülten Straße rund 50 Zentimeter tief und auf einer Länge von sechs Meter eingebrochen ist“, wird Dionys Widmer, Sprecher der Stadtpolizei St.Gallen, vom St. Galler Tagblatt zitiert. Die rund 20 Fahrgäste seien aber unverletzt geblieben.

Zur Ursache des Wasserrohrbruchs und zum Ausmaß des entstandenen Schadens lagen am Mittwochvormittag noch keine Informationen vor.