Chronik

Vorarlberger Rapid-Fans nach Spiel attackiert

Nach dem Bundesliga-Heimspiel des SCR Altach gegen Rapid Wien am Sonntag sind zwei Vorarlberger Rapid-Fans von Unbekannten attackiert worden. Einer der beiden wurde dabei im Gesicht verletzt.

Die zwei Männer im Alter von 33 und 42 Jahren besuchten am Sonntag das Bundesligaspiel in Altach. Da die beiden aufgrund ihrer Bekleidung als Vorarlberger Rapid-Anhänger zu erkennen waren, wurden sie laut Polizeiangaben bereits nach dem Spiel im Stadion von mehreren unbekannten Personen provoziert.

Altach gewann das Match gegen Rapid mit 2:1 – mehr dazu in sport.ORF.at: Rapid verliert in Altach nach Führung.

Die beiden Männer hätten daraufhin ihre Oberbekleidung mit Rapid-Aufschrift ausgezogen, um einen Konflikt zu vermeiden. Als sie gegen 23.25 Uhr das Stadion verließen, wurden sie bei der Bushaltestelle vor dem Stadion von zwei unbekannten Männern attackiert. Der 33-Jährige wurde dabei durch Faustschläge im Gesicht verletzt, der 42-jährige blieb unverletzt.

Rapid-Fans im Altacher Stadion
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Aufgeheizte Stimmung: Rapid-Fans im Altacher Stadion am Sonntag.

Beide Unbekannten sind laut Polizei etwa 1,80 groß, zwischen 20 und 30 Jahren alt. Einer der beiden hatte helle Haare und trug ein schwarzes T-Shirt mit unbekannter Aufschrift und eine helle Hose, der andere war dunkelhaarig und trug ein weißes T-Shirt mit SCR Altach-Aufschrift. Die Polizei Altach bittet mögliche Zeugen, sich zu melden (Tel. +43 (0) 59 133 8151).