Chronik

21-jährige Radfahrerin tödlich verunglückt

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bregenz ist in der Nacht auf Dienstag eine 21-jährige Fahrradfahrerin ums Leben gekommen. Laut Polizeiangaben prallte die Frau seitlich gegen den Hinterreifen eines Sattelschleppers.

Der Unfall ereignete sich kurz vor Mitternacht in Bregenz-Vorkloster auf der Kreuzung der Rheinstraße mit der Schendlingerstraße. Die 21-Jährige bog laut Polizei von der Schendlingerstraße nach links in die Rheinstraße in Richtung Hard ab.

Dabei kam es zur Kollision mit einem Lkw, der von Hard in Richtung Bregenz-Zentrum unterwegs war. Die Frau prallte gegen den rechten hinteren Reifen der Zugmaschine, wurde weggeschleudert und blieb bewusstlos auf der Fahrbahn liegen.

Lkw-Fahrer und Passanten leisteten Erste Hilfe

Der 39-jährige Lkw-Lenker und mehrere Passanten leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe. Die Frau wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie kurze Zeit später starb.

Der genaue Unfallhergang wird noch untersucht. Laut Polizei gaben mehrere Augenzeugen an, der Lkw-Fahrer sei bei Grün über die Ampelkreuzung gefahren.